Die Kunst der Conversion-Optimierung: aus Besuchern Kunden machen. Bei der Conversion Optimierung wird Ihre Webseite so angepasst, dass die Conversion Rate und letztendlich auch die Kundenanzahl steigt.

 Analyse

Strategische Zieldefinition

Hypothesen & Variation

 Setup & Durchführung

Statistische Auswertung

Monitoring & Reporting

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Conversion-Optimierung von Semotion für Ihr Unternehmen:

  • Anstieg der Besucherzahlen
  • erhöhter Bekanntheitsgrad
  • Steigerung von Umsatz und Gewinn
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Unsere Leistungen
Was ist die Conversion-Rate?

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Unsere Leistungen

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Analyse

Zuerst machen wir uns auf die Spur und überprüfen, an welchen Punkten wir ansetzen können, um die Conversion Rate Ihrer Webseite zu steigern.

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Strategie

Aus den Ergebnissen der Analyse leiten wir eine individuelle Strategie für Ihre Seite ab und stimmen mit Ihnen ab, wie diese am besten umzusetzen ist.

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Umsetzung

Egal ob Optimierung von Landingpages, Seitenstruktur oder Bestellprozessen o.ä. – als nächstes werden die geplanten Maßnahmen implementiert.

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Controlling

Anschließend überprüfen wir die Auswirkungen der Optimierungen, um die bestmöglichen Ergebnisse für Ihre Seite zu erzielen.

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Was ist die Conversion Rate?

Bei der Conversion-Optimierung oder Conversion-Rate-Optimierung (CRO) ist das Ziel, die Conversion Rate anzuheben. Sie gibt an, wie groß der Anteil der Webseitenbesucher ist, die eine vorher festgelegte Aktion abschließen, also eine Bestellung abschließen, ein E-Book herunterladen oder eine Anfrage absenden. Das Ziel hängt dabei ganz von Ihrer Webseite und Ihrem Unternehmen ab. Manchmal gibt es auch kleinere Ziele, die Kunden vorher erreichen sollen, wie den Newsletter zu abonnieren. Jede Webseite ist anders, deshalb muss auch die Conversion-Optimierung bei jedem Projekt individuell geplant werden. Nutzen Sie dafür unsere flexiblen Betreuungsmodelle

Was gehört zur Conversion-Optimierung?

  • Analyse der Bedarfsgruppe
  • Anpassung der Seitenstruktur zur Verbesserung der Usability
  • A/B-Tests
  • Anpassung des Contents
  • Optimierung von Bestellvorgängen u. ä.
  • Anpassung der Mobile-Seite
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Wir sind stolz auf unsere Arbeit.
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