Nach der sorgfältigen Analyse beginnen wir in Absprache mit Ihnen mit der OnPage Optimierung, die alles umfasst, was Maßnahmen auf Ihrer Seite betrifft – Inhalte, Struktur und Technik. Zu diesem Zweck nutzen wir Ihre bereits existierenden Seiten und fügen bei Bedarf neue hinzu.

Was ist OnPage-Optimierung?

Unter OnPage-Optimierung sind die Umsetzungen inhaltlich-struktureller und technischer Maßnahmen auf der Seite selbst zu verstehen. Das übergeordnete Ziel ist ein besseres Ergebnis in den organischen Suchergebnissen zu erzielen, also suchmaschinenfreundlicher zu sein.

Die inhaltlich-strukturellen Maßnahmen zielen auf die Produktion einzigartigen Inhalts ab (Unique Content) sowie die Anordnung und Präsentation von Text, Bild und Überschriften. Der User bzw. potenzielle Kunde soll Informationen schnell und übersichtlich geboten bekommen.

Die technischen Mittel dienen dazu, die Webseite von der Suchmaschine besser zu crawlen und indexieren zu lassen. In diesen Bereich fallen der Quellcode, die Sitemap, Meta-Tags. Alt-Attribute von Bildern und Seitentitel.

Sich zurechtfinden ist das A und O bei Webseiten aller Art, für Nutzer und Suchmaschine. Das beginnt bei der Navigation und zieht sich durch bis zu jeder Produktseite oder vorgestellten Dienstleistung. Wir bringen die Struktur Ihrer Seite oder Ihres Shops auf Vordermann!

Welche URLs Ihrer Webseite von Suchmaschinen erfasst und in den Suchergebnissen gezeigt werden sollen, lässt sich taktisch nutzen. So finden interessierte Nutzer nur die Themen, die für sie wichtig sind und auch für die Suchmaschine wird Ihre Seite nicht mit irrelevanten Inhalten wie etwa Ihrer Datenschutzerklärung verwässert.

Hochwertige und einzigartige Inhalte für Ihre Webseite bieten wichtige Informationen für Kunden und Suchmaschine. Wir erstellen Inhalte, die bestmöglich auf Ihre Nutzer ausgerichtet sind und gleichzeitig einen Keyword-Fokus aufweisen, der Suchmaschinen eindeutig zu verstehen gibt, zu welchen Suchbegriffen die Seite eine Lösung bietet.

Das bedeutet, dass Nutzer nicht nur alle Informationen finden, die sie erwarten und benötigen, sondern auch, dass diese übersichtlich aufbereitet sind und potenzielle Kunden dazu animiert werden, mit Ihnen Kontakt aufzunehmen oder ein Produkt zu kaufen. Unsere Redaktion bestückt Ihren Shop, Ihre Leistungsseiten oder Ihr Portal mit optimiertem Content für bestmögliche Rankings und Conversion.

Interne Links stärken die einzelnen URLs und damit die gesamte Webseite. Außerdem machen Sie es Nutzern möglich, sich schnell und unkompliziert zurechtzufinden. Gemeinsam bauen wir eine solide Link-Struktur auf.

Meta Titel und Beschreibung sind das, was Benutzer zuerst sehen, wenn sie Ihre Webseite in der Suchmaschine finden. Mit individuell formulierten Meta Tags wissen Interessierte gleich, was sie auf der Seite erwartet und werden zum Klicken animiert.

Lange Ladezeiten sind nervig für den Nutzer und schrecken auch die Suchmaschine ab. Wir untersuchen, was Ihren Page Speed negativ beeinflusst, und helfen Ihnen, das Problem zu beheben. So kommen alle schnell ans Ziel.

Mobilgeräte wie Smartphones und Tablets nehmen einen immer größer werdenden Anteil der Suchanfragen bei Google und Co. ein. Wer Ihre Website auf dem Smartphone besucht, sollte auch alle Inhalte zu sehen bekommen und das am besten optisch und technisch für den kleinen Bildschirm aufbereitet. Das ist nicht nur eine Frage der Usability, auch Google achtet verstärkt darauf, dass Webseiten für die mobile Ansicht optimiert sind und belohnt die Seiten mit einem guten Ranking, die es richtig machen. Beim Konzept Mobile First wird eine Website zuerst auf Mobilgeräte ausgerichtet und erst danach wird die Desktop-Version entwickelt.

Gründe für OnPage-Optimierung

Der wichtigste Grund für OnPage-Optimierung ist ein gutes Ranking in den Google-SERPs. Tendenziell verfolgen Nutzer nur die ersten 10 Suchergebnisse aus den SERPs. Folglich muss Ihre Webseite zu einem Keyword ranken und die Suchintention des Nutzers befriedigen. Darüber hinaus sollte Ihre Webseite auf allen Endgeräten problemlos abrufbar sein. So verbessert sich die User Experience und die Wahrscheinlichkeit für eine anschließende Interaktion wie ein Kauf steigt.

 

✓  Verbesserung des Rankings

✓  Technische Aufbereitung für die Suchmaschine

✓  Verbesserung der Usabilty der Webseite

✓  Steigerung der Klick- und Interaktionsrate

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