Wir wissen, dass es nicht nur auf den Content Ihrer Website ankommt, denn auch die beste SEO-Strategie allein garantiert Ihnen keinen Erfolg. Web Analytics sollten deshalb stets ein fester Bestandteil Ihrer Website-Entwicklung sein. Von den Metriken Ihrer Nutzer bis hin zu Absprung- und Interaktionsraten bietet Ihnen der Bereich Web Analytics wichtige Daten, die zu einer Verbesserung und Optimierung Ihrer Internetseite genutzt werden können. Unser engagiertes Team arbeitet dabei mit vertrauenswürdigen und hochwertigen Tools, die die DSGVO einhalten und trotzdem aussagekräftige und wichtige Informationen bereitstellen.
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Unsere Leistungen im Bereich Web Analytics
Web Analytics sind ein Grundpfeiler des Onlinemarketings, denn durch die Web-Analyse können wir wichtige Daten generieren, die für eine Website-Optimierung und zielführende Marketingstrategien notwendig sind. Durch verschiedene Leistungen und Analyse-Tools sammeln wir wichtige Erkenntnisse über Ihre Kunden sowie Ihre Website Performance und generieren so wichtiges Wissen, dass uns bei der Optimierung Ihrer Internetpräsenz weiterhilft. Durch die gesammelten Daten können wir von Semotion individuelle Marketingkampagnen erstellen und Optimierungsstrategien entwickeln, die nicht nur die User-Experience steigern, sondern Ihnen darüber hinaus dabei helfen, dass Sie sich von Ihren Konkurrenten absetzen.
Potenziale von Web Analytics
Durch das Generieren von Daten mithilfe der vorgestellten Webanalyse-Tools helfen wir Ihren und Ihrem Unternehmen dabei, wichtige Erkenntnisse über Ihren Website-Traffic und das Verhalten Ihrer Kunden zu erlangen. Dabei hat der Bereich Web Analytics einige Potenziale, welche wir mit Ihnen gemeinsamen erreichen möchten.
Durch die gesammelten Daten erhalten wir die Möglichkeit ihre Webseite so zu optimieren, dass diese für Ihre Kunden nutzerfreundlich und ansprechend ist.
In der intensiven Analyse der Daten Ihrer Webseiten kristallisieren wir die Touchpoints Ihrer Kunden heraus, woraufhin wir gezielte Strategien entwickeln, die Ihre Kunden an Ihr Unternehmen binden.
Durch die Identifikation Ihrer Zielgruppe entwickeln wir zielgerichtete Kampagnen, die Ihre Kunden ansprechen und mitnehmen.
Die Implementierung von Web Analytics erlaubt es Ihnen, die Wirksamkeit verschiedener Werbemittel und Strategien zu testen. Gemeinsam mit testen wir so die Wirksamkeit verschiedener Strategien, um so genau die Richtige für Sie zu finden.
Darüber hinaus eignen sich Web Analytics ideal, um die Wirksamkeit und Leistung von Content zu überwachen, beispielsweise Blog-Beiträge oder Social-Media Posts und auch um die Leistung hauseigener Apps zu verfolgen und zu bewerten.
Vorteile von Web Analytics
Verbesserte Performance
Gesteigerte User-Experience
Erhöhte Conversionsraten
Optimale Marketingkampagnen
Wettbewerbsstark
Warum ist Semotion die richtige Webanalyse-Agentur für Sie?
Online-Marketing Expertise seit 2008
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Unser Engagement, Ihre Erfolge: Darum sollten Webanalyse zu Ihrer Strategie gehören
Durch das Nutzen von Web Analytics und entsprechenden Webanalyse-Tools möchten wir Ihnen und Ihrem Unternehmen eine Internetpräsenz ermöglichen, die sie konkurrenzstark und einmalig macht. Dabei ist die Messung und Ermittlung diverser Daten mit Webanalyse-Tools unerlässlich. Darum sollten Sie auf Web Analytics vertrauen:
- Sie können überprüfen, welche Ihrer Angebote (bspw. Blog-Beiträge) überhaupt genutzt werden.
- Sie haben die Möglichkeit, fundierte Daten über die Zufriedenheit Ihrer Kunden zu generieren.
- Ermitteln Sie Fehlerquellen und beheben Sie diese erfolgreich.
- Finden Sie heraus, wie Benutzer auf Ihre Webseite kommen und finden Sie so heraus, welche Ihrer Kanäle am stärksten sind.
- Nutzen Sie die Möglichkeit, die Effektivität Ihrer Werbung zu ermitteln und herauszufinden, was Sie verbessern können.
Zusammen mit Ihnen werten wir die Performance Ihrer Internetpräsenz aus und arbeiten gemeinsam daran, die Effektivität Ihrer Präsenz zu maximieren.
Web Analytics sind nicht eine, feste Sache, sondern eine Sammlung aus vielen verschiedenen Methoden, bei denen Internetdaten gesammelt und analysiert werden. Diese sollen einen Einblick in verschiedene Key Performance Indicators (KPI) bieten. Hierzu zählen unter anderem Engagement- und Konversionsraten. Unser Ziel ist es hierbei, mit unseren Analyse-Tools und unserem professionellen Team aussagekräftige Zahlen und Fakten zu Ihrer Website zu generieren, um so zielführende Strategien für Sie entwickeln zu können.
Profitieren Sie von unserer Erfahrung und unseren Partnern in der Region!
Steven Denecke
Head of Analytics / Senior Consultant
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