SEO Check - Grundlage für bessere Rankings
Bessere Rankings
Mehr Besucher
Mehr Umsatz
Ihre SEO Check Vorteile - Effektiv zu mehr Besuchern
- Konkrete Bestandsaufnahme Ihrer Webseitenstruktur, Indexierbarkeit und Crawlability
- Detaillierte Analyse der Informationsarchitektur Ihrer Webseite
- Ausführliche Bewertung des IST-Standes von Crawling und Indexierung
- Beurteilung des Status Quo im Kontext der OnPage-Optimierung
- Identifikation und Bewertung offener Potenziale in der Kommunikation Ihres Kerngeschäfts (Keywordpotenziale)
- Transparente Bewertung der aktuellen Webseitenperformance in der Suche (Bestperformerrankings, Schwellenrankings, Snippet-Aufbau und Klickqualität)
- Wettbewerbsvergleich Ihres Backlinkprofils im Online-Leistungsumfeld
Möchten Sie besser gefunden werden?
Beim SEO Check wird im Detail untersucht, wie gut Ihre Webseite für die Auffindbarkeit in der Suchmaschine geeignet ist. Wir zeigen Ihnen, welche Potenziale existieren und wie Sie Ihre Webseite fit machen für Google.
Karsten Fernkorn, Gründer von e-Recht24 und Semotion
Welchen Nutzen hat ein SEO Check?
Durch die detaillierte Analyse Ihrer Webseite werden unentdeckte Fehler und Optimierungspotenziale offengelegt, die Ihnen als Webseitenbetreiber oder Unternehmer bisher nicht bewusst waren. Wir prüfen Ihre Webseite auf Herz und Nieren im Bereich Technik, Content und Struktur und geben Ihnen eine Detailaufstellung Ihrer Gesamtperformance. Von diesem Punkt aus können Sie dann Maßnahmen zur Behebung und Verbesserung der Missstände ableiten, die Ihnen dabei helfen Ihre Webseite nach vorn zu bringen.
Anhaltender Erfolg im Online Marketing und vorallem SEO beginnt unserer Meinung nach mit einer Site Clinic. Sie ist die Grundlage für ein nachhaltige SEO Konzept und eine saubere Basis für organisches Wachstum.
Bestandteile eines SEO Check - Unsere Leistungen für Sie
Als Online Marketing Agentur haben wir einen anderen Blick auf Ihre Website als Sie es haben. Bei der Site Clinic wird Ihre Website in ihre Bestandteile zerlegt und diese dann einzeln untersucht. Aber auch wie die verschiedenen Aspekte zusammenhängen und ineinander fassen, ist entscheidend.
Letztendlich soll das Ziel sein, die Sichtbarkeit Ihrer Seite zu verbessern. Deshalb überprüfen wir, was für Rankings Ihre Seite bisher bei Google erzielt. Wir analysieren, ob Sie bereits zu relevanten Keywords Platzierungen in den Suchergebnisseiten vorweisen können. Danach gehen wir in die Tiefe und ergründen die Ursachen in jedem Bereich für fehlende oder unzureichende Rankings.
Im Detail betrachten wir dabei folgende Teilbereiche:
Nur, wenn die technische Grundlage stimmt, kann eine Webseite zielführend performen. Wir überprüfen unteranderem Ladezeiten, Weiterleitungen, URL-Struktur, Meta Tags und den Quelltext auf Verbesserungspotentiale. So sehen wir, ob Sie Ihren Besuchern eine schnelle Website anbieten können, die auf allen Geräten, also auch mobil, problemlos funktioniert. Oder, ob die Webseite googlefreundlich aufgebaut und für den Crawler effizient strukturiert ist.
Wie die einzelnen Unterseiten miteinander verbunden sind, ist einerseits für die Benutzer wichtig. User sollen verstehen, wie sie von einer Seite zur nächsten kommen, und das möglichst logisch und unkompliziert. Das ist auch für die Suchmaschine wichtig, denn diese erfasst Ihre Seite, in dem sie sie crawlt, also sämtlichen internen Links auf der Webseite folgt. Wir untersuchen auch, welche Seiten Google in den Index aufnimmt und in den Suchergebnissen anzeigt.
“Content ist King” hört man in SEO Kreisen mehr und mehr. Die Inhalte auf Websites sind das, woran der Nutzer letztendlich interessiert ist und somit hat Content eine hohe Priorität für Suchmaschinen. Wir überprüfen, ob Ihre Seite ausreichenden und gut lesbaren Content hat, der bestmöglich auf relevante Keywords ausgerichtet ist. Wir überprüfen außerdem, ob Duplicate Content, also kopierte Inhalte, zu finden sind.
Maßnahmen zur Verbesserung können nicht nur auf der eigenen Seite durchgeführt werden. Backlinks, also Verlinkungen von anderen Seiten auf die eigene Webseite, sind ein wichtiger Faktor in der Suchmaschinenoptimierung, denn Links von vertrauenswürdigen Seiten sprechen dafür, dass auch Ihre Seite vertrauenswürdig ist und eine Autorität zum jeweiligen Thema ist. Wir analysieren Ihr Backlink-Profil und überprüfen es auf Potentiale zur Optimierung.