Sie kennen das sicherlich. Sie starten eine Google-Anfrage und die ersten Ergebnisse sind oftmals mit „Anzeige“ gekennzeichnet. Dahinter versteckt sich ein Konzept und einiges an Analysen. Aber nichts ist umsonst und schon gar nicht „mal eben schnell gemacht“. Wir klären Sie auf und wollen Sie bei der Umsetzung unterstützen.
Suchmaschinenwerbung für Ihr Unternehmen - SEA mit Google Ads & Co.
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Unsere Leistungen als SEA Agentur
Möchten Sie für Ihr Unternehmen Google Ads (ehemals Google AdWords) nutzen, ist es sinnvoll, die Kampagnen vom Profi aufsetzen zu lassen. Werbung in Suchmaschinen sollte gut durchdacht sein und es gibt so einige Dinge zu beachten, die man selbst leicht übersieht. Wir übernehmen das gern für Sie und gehen sicher, dass Ihre SEA-Kampagne von Anfang an effektiv läuft.
Ihre Vorteile durch SEA
SEA steht für Search Engine Advertising – also Werbung auf den Suchergebnisseiten der Suchmaschinen. Die Vorteile von SEA liegen sowohl in der hohen Effektivität als auch in der Kostenkontrolle. Google Ads und Co. werden geschaltet, wenn Internetnutzer Suchbegriffe (Keywords) nutzen, die einen Bezug zu Ihren Produkten oder Dienstleistungen haben. Werbekosten entstehen erst beim Klick auf die Anzeige.
Die Nutzung von Suchmaschinen als Werbemedium ermöglicht es Anzeigenkunden, eine Vielzahl an Internetnutzern zu erreichen. Je nach Ausrichtung und Auswahl effektiver Keywords entsteht eine reichweitenstarke SEA-Kampagne zur Ansprache potenzieller Kunden. Da der Nutzer bereits nach einen spezifischen Begriff oder Produkt sucht, trifft der potenzielle Kunde genau zum Zeitpunkt des Bedarfs auf eine Google Anzeige. Streuverluste lassen sich so weitestmöglich vermeiden.
Werbung in den Suchmaschinen erreicht Ihre Zielgruppe zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Geografische und demografische Merkmale dienen dabei der Definition und gezielten Ansprache potenzieller Kunden. Zu den ausgewählten Suchbegriffen kann Ihre Zielgruppe dann in bestimmten Regionen und sogar zu bestimmten Wochentagen und Uhrzeiten angesprochen werden.
In der Suchmaschinenwerbung bestimmen Sie den maximalen Betrag, den Sie bereit sind zu zahlen. Sie zahlen immer dann, wenn ein Nutzer auf die Anzeige klickt (Cost per Click). Den Klickpreis können Sie im Vorfeld festlegen und so die Ausgaben kalkulieren. Das Tagesbudget begrenzt Ihre Ausgaben und Sie behalten die Kontrolle über das eingesetzte Mediabudget.
Online- und Suchmaschinenwerbung zeichnen sich durch eine hohe Messbarkeit aus. Welche Anzeige wird häufig angeklickt? Welches Keyword führt zu den meisten Webseitenbesuchern und Kaufabschlüssen? Detaillierte Angaben zum Klick- und Nutzerverhalten ermöglichen den optimalen Einsatz Ihres Budgets.
Warum ist Semotion die richtige SEA-Agentur für Sie?
Online-Marketing Expertise seit 2008
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- Beratung durch zertifizierte SEA-Experten
Lisa Lincke
Head of SEA / Senior Consultant
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