Suchmaschinenwerbung für Ihr Unternehmen
SEA mit Google Ads & Co.
Sie kennen das sicherlich. Sie starten eine Google-Anfrage und die ersten Ergebnisse sind oftmals mit „Anzeige“ gekennzeichnet. Dahinter versteckt sich ein Konzept und einiges an Analysen. Aber nichts ist umsonst und schon gar nicht „mal eben schnell gemacht“. Wir klären Sie auf und wollen Sie bei der Umsetzung unterstützen.

Potenzialanalyse

Zieldefinition

Kampagnen Set-up

Anzeigenerstellung

Optimierung

Reporting
SEA von Semotion für Ihr Unternehmen
- Planung einer individuellen SEA-Strategie
- Mediabudget frei und flexibel wählbar
- Direkte Anzeigenschaltung zu gewählten Keywords
- Verbesserung des ROI durch kontinuierliche Optimierung
- Beratung durch zertifizierte SEA-Experten

Unsere Leistungen als SEA Agentur
Möchten Sie für Ihr Unternehmen Google Ads (ehemals Google AdWords) nutzen, ist es sinnvoll, die Kampagnen vom Profi aufsetzen zu lassen. Werbung in Suchmaschinen sollte gut durchdacht sein und es gibt so einige Dinge zu beachten, die man selbst leicht übersieht. Wir übernehmen das gern für Sie und gehen sicher, dass Ihre SEA-Kampagne von Anfang an effektiv läuft.

Beratung & Strategie
Wir beraten Sie, unter welchen Rahmenbedingungen sich in Ihrer speziellen Branche, in Ihrem Geschäftsfeld eine PPC-Kampagne lohnen kann.

Keywordanalyse
Wir untersuchen für Sie und mit Ihnen gemeinsam, auf welche Keywords die Anzeigen in Ihrer Kampagne ausgerichtet werden sollten.

Kampagnenaufbau
Wir bauen Ihre SEA-Kampagnen strukturiert auf, beraten Sie umfassend und erstellen Reports zu den erzielten Ergebnissen.

Kampagnen-Optimierung
Wir verfolgen und optimieren Ihre SEA-Kampagne fortlaufend und stellen sicher, dass sie läuft wie geplant, um Ihren Return on Investment zu maximieren.

„Die Zusammenarbeit mit semotion ist für uns sehr gewinnbringend. Die Analysen & Strategien im SEO-Bereich für eigene und Kundenprojekte sind fachlich gut dargestellt und bestens nachvollziehbar. Die daraus geschlussfolgerten Empfehlungen konnten wir gemeinsam mit semotion umsetzen. Die ersten Auswirkungen der Maßnahmen zeigen sich bereits nach einigen Wochen in verbessertem Ranking in den Suchmaschinen und in gestiegenen Nutzerzahlen.“

„Mit semotion baut man keine SEO-Luftschlösser, sondern optimiert die eigene Website Schritt für Schritt. Zuverlässigen Support, Vertrauen und Motivation – das verbinden wir mit semotion!
Wir wollten im Internet besser von potentiellen Mandanten gefunden werden. Die SEO-Experten von semotion sind dafür genau richtig. Nach unseren anfänglichen, groben Zielvorstellungen folgte eine genaue Analyse mit daraus resultierenden Vorschlägen zur Umsetzung. Die Kommunikation dabei war stets sehr angenehm. Die Umsetzung erfolgte schnell. Und schon nach kurzer Zeit war ein deutlich verbessertes Ranking erkennbar.“

„semotion – und in Persona Karsten Fernkorn – bereichert die Arbeit für und mit unseren Kunden, wobei er die Achse Kunde – Agentur durch seine SEO-Sicht der Dinge zu einem „magischen Dreieck“ vervollständigt. Wir sind froh, einen so kompetenten Sparringspartner im Ring zu haben, der immer auf der Höhe der aktuellen Entwicklungen bei Google & Co. ist und unseren Projekten den entscheidenden SEO-Kick gibt.“

„Wir wollten im Internet besser von potentiellen Mandanten gefunden werden. Die SEO-Experten von Semotion sind dafür genau richtig. Nach unseren anfänglichen, groben Zielvorstellungen folgte eine genaue Analyse mit daraus resultierenden Vorschlägen zur Umsetzung. Die Kommunikation dabei war stets sehr angenehm. Die Umsetzung erfolgte schnell. Und schon nach kurzer Zeit war ein deutlich verbessertes Ranking erkennbar.“

„Die Agentur semotion hilft uns besser gefunden zu werden und uns im umkämpften Möbelwettbewerb besser zu behaupten. Dabei leisten Karsten Fernkorn und sein Team perfekte Arbeit. Schnell und kompetent werden SEO-Projekte umgesetzt und tragen so zu unserem Unternehmenserfolg bei. Darüber hinaus finden kundenspezifische Anmerkungen und Wünsche immer Berücksichtigung und lassen somit auch die Individualität des Unternehmens nicht außer Acht!“

„Eine gute Position bei Google ist wichtig, um im Internet von den Menschen gefunden zu werden, die sich für unsere Produkte interessieren. Die SEO Experten von semotion klären zum Thema Suchmaschinenoptimierung umfassend auf, optimieren auch die technische Struktur der Seite. Sie helfen uns erfolgreich dabei, unsere Internetpräsenz schnell aber auch langfristig auf die vorderen Plätze der Google-Suchergebnisseiten zu bringen.“
Ihre Vorteile durch SEA
SEA steht für Search Engine Advertising – also Werbung auf den Suchergebnisseiten der Suchmaschinen. Die Vorteile von SEA liegen sowohl in der hohen Effektivität als auch in der Kostenkontrolle. Google Ads und Co. werden geschaltet, wenn Internetnutzer Suchbegriffe (Keywords) nutzen, die einen Bezug zu Ihren Produkten oder Dienstleistungen haben. Werbekosten entstehen erst beim Klick auf die Anzeige.
Die Nutzung von Suchmaschinen als Werbemedium ermöglicht es Anzeigenkunden, eine Vielzahl an Internetnutzern zu erreichen. Je nach Ausrichtung und Auswahl effektiver Keywords entsteht eine reichweitenstarke SEA-Kampagne zur Ansprache potenzieller Kunden. Da der Nutzer bereits nach einen spezifischen Begriff oder Produkt sucht, trifft der potenzielle Kunde genau zum Zeitpunkt des Bedarfs auf eine Google Anzeige. Streuverluste lassen sich so weitestmöglich vermeiden.
Werbung in den Suchmaschinen erreicht Ihre Zielgruppe zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Geografische und demografische Merkmale dienen dabei der Definition und gezielten Ansprache potenzieller Kunden. Zu den ausgewählten Suchbegriffen kann Ihre Zielgruppe dann in bestimmten Regionen und sogar zu bestimmten Wochentagen und Uhrzeiten angesprochen werden.
In der Suchmaschinenwerbung bestimmen Sie den maximalen Betrag, den Sie bereit sind zu zahlen. Sie zahlen immer dann, wenn ein Nutzer auf die Anzeige klickt (Cost per Click). Den Klickpreis können Sie im Vorfeld festlegen und so die Ausgaben kalkulieren. Das Tagesbudget begrenzt Ihre Ausgaben und Sie behalten die Kontrolle über das eingesetzte Mediabudget.
Online- und Suchmaschinenwerbung zeichnen sich durch eine hohe Messbarkeit aus. Welche Anzeige wird häufig angeklickt? Welches Keyword führt zu den meisten Webseitenbesuchern und Kaufabschlüssen? Detaillierte Angaben zum Klick- und Nutzerverhalten ermöglichen den optimalen Einsatz Ihres Budgets.
Qualitätsfaktoren für Anzeigen
Nicht Sie suchen nach Ihren Kunden, sondern die Kunden finden Sie. Sucht man in einer Suchmaschine nach einem bestimmten Begriff, bekommt man über und unter den regulären Suchergebnissen auch thematisch passende Anzeigen angeboten. Natürlich kann nicht jede Anzeige an oberste Stelle eingeblendet werden. Deshalb gibt es bestimmte Kriterien, die bei den jeweiligen Suchmaschinen-Anbietern berücksichtigt werden, um die Verteilung so fair wie möglich zu gestalten. Google hat neben dem maximalen CPC-Gebot ganz bestimmte Qualitätsfaktoren für Ads entwickelt, die bei der Positionierung der Werbeanzeigen zum Tragen kommen.
Je öfter, desto besser. Anhand der Klickrate wird festgestellt, welche Anzeigen bei einem bestimmten Keyword häufig geklickt wird. Natürlich werden die Anzeigen, die eine hohe Klickrate haben, als relevant eingestuft. Kurz: gutes SEO hilft beim SEA
Je relevanter eine Google-Anzeige in Bezug auf das ausgewählte Keyword ist, desto wahrscheinlicher wird sie ausgespielt. Die Anzeigenrelevanz hat ebenso eine Auswirkung auf die Anzeigenposition und die Kosten pro Anzeigenklick. Wir entwickeln Anzeigentexte, die zu den ausgewählten Suchbegriffen passen und sorgen dafür für einen verbesserten Anzeigenrang.
Viele Klicks auf der Zielseite (Click-Through-Rate) oder wie lange die Nutzer auf der Seite sind (Time-On-Site) spielen eine große Rolle bei der Zielseitenqualität. Andere Faktoren, wie der Informationsgehalt auf der Seite oder die Struktur, sind ebenfalls entscheidend. Wir haben den Überblick und gestalten Landingpages mit Top-Qualitätsfaktor.