Sie kennen das sicherlich. Sie starten eine Google-Anfrage und die ersten Ergebnisse sind oftmals mit „Anzeige“ gekennzeichnet. Dahinter versteckt sich ein Konzept und einiges an Analysen. Aber nichts ist umsonst und schon gar nicht „mal eben schnell gemacht“. Wir klären Sie auf und wollen Sie bei der Umsetzung unterstützen.

Potenzialanalyse

Zieldefinition

Kampagnen Set-up

Anzeigenerstellung

Optimierung

Reporting
SEA von Semotion für Ihr Unternehmen
- die Anzeigen zu Ihren gewählten Keywords werden direkt geschaltet
- verbesserter ROI durch Optimierung Ihrer Kampagnen
- Budget frei und flexibel wählbar
- individuell auf Ihr Geschäftsmodell angepasste Kampagnen

SEM mit Anzeigen
Möchten Sie für Ihr Unternehmen SEA nutzen, ist es sinnvoll, die Kampagnen vom Profi aufsetzen zu lassen. Werbung in Suchmaschinen sollte gut durchdacht sein und es gibt so einige Dinge zu beachten, die man selbst leicht übersieht. Wir übernehmen das gern für Sie und gehen sicher, dass Ihre Kampagne von Anfang zielgerichtet und so erfolgreich wie möglich läuft.

Potenzialanalyse & Strategie
Wir beraten Sie, unter welchen Rahmenbedingungen sich in Ihrer speziellen Branche, in Ihrem Geschäftsfeld eine PPC-Kampagne lohnen kann.

Keywordanalyse
Wir untersuchen für Sie und mit Ihnen gemeinsam, auf welche Keywords die Anzeigen in Ihrer Kampagne ausgerichtet werden sollten.

Kampagnenaufbau
Wir verfolgen für Sie die laufende Kampagne, erstellen Reports zu den Ergebnissen und stellen sicher, dass die Kampagne läuft wie geplant.

Kampagnen-Optimierung
Wir führen für Sie eine fortlaufende Conversion-Optimierung sowie Optimierung Ihrer Kampagne und Landingpages zur Maximierung des Return on Investment.

„Die Zusammenarbeit mit semotion ist für uns sehr gewinnbringend. Die Analysen & Strategien im SEO-Bereich für eigene und Kundenprojekte sind fachlich gut dargestellt und bestens nachvollziehbar. Die daraus geschlussfolgerten Empfehlungen konnten wir gemeinsam mit semotion umsetzen. Die ersten Auswirkungen der Maßnahmen zeigen sich bereits nach einigen Wochen in verbessertem Ranking in den Suchmaschinen und in gestiegenen Nutzerzahlen.“

„semotion – und in Persona Karsten Fernkorn – bereichert die Arbeit für und mit unseren Kunden, wobei er die Achse Kunde – Agentur durch seine SEO-Sicht der Dinge zu einem „magischen Dreieck“ vervollständigt. Wir sind froh, einen so kompetenten Sparringspartner im Ring zu haben, der immer auf der Höhe der aktuellen Entwicklungen bei Google & Co. ist und unseren Projekten den entscheidenden SEO-Kick gibt.“

„Wir wollten im Internet besser von potentiellen Mandanten gefunden werden. Die SEO-Experten von Semotion sind dafür genau richtig. Nach unseren anfänglichen, groben Zielvorstellungen folgte eine genaue Analyse mit daraus resultierenden Vorschlägen zur Umsetzung. Die Kommunikation dabei war stets sehr angenehm. Die Umsetzung erfolgte schnell. Und schon nach kurzer Zeit war ein deutlich verbessertes Ranking erkennbar.“

„Mit semotion baut man keine SEO-Luftschlösser, sondern optimiert die eigene Website Schritt für Schritt. Zuverlässigen Support, Vertrauen und Motivation – das verbinden wir mit semotion!
Wir wollten im Internet besser von potentiellen Mandanten gefunden werden. Die SEO-Experten von semotion sind dafür genau richtig. Nach unseren anfänglichen, groben Zielvorstellungen folgte eine genaue Analyse mit daraus resultierenden Vorschlägen zur Umsetzung. Die Kommunikation dabei war stets sehr angenehm. Die Umsetzung erfolgte schnell. Und schon nach kurzer Zeit war ein deutlich verbessertes Ranking erkennbar.“

„Die Agentur semotion hilft uns besser gefunden zu werden und uns im umkämpften Möbelwettbewerb besser zu behaupten. Dabei leisten Karsten Fernkorn und sein Team perfekte Arbeit. Schnell und kompetent werden SEO-Projekte umgesetzt und tragen so zu unserem Unternehmenserfolg bei. Darüber hinaus finden kundenspezifische Anmerkungen und Wünsche immer Berücksichtigung und lassen somit auch die Individualität des Unternehmens nicht außer Acht!“

„Eine gute Position bei Google ist wichtig, um im Internet von den Menschen gefunden zu werden, die sich für unsere Produkte interessieren. Die SEO Experten von semotion klären zum Thema Suchmaschinenoptimierung umfassend auf, optimieren auch die technische Struktur der Seite. Sie helfen uns erfolgreich dabei, unsere Internetpräsenz schnell aber auch langfristig auf die vorderen Plätze der Google-Suchergebnisseiten zu bringen.“
Vorteile von SEA
SEA, also Search Engine Advertising, ist Anzeigenschaltung in Suchmaschinen und ein Unterbereich von SEM (Search Engine Marketing). Anzeigenschaltung kostet natürlich Geld – und zwar immer dann, wenn ein Nutzer auf die Anzeige klickt (Cost per Click). Den Klickpreis können Sie im Vorfeld festlegen und so die Ausgaben kalkulieren. Zu ausgewählten Suchbegriffen (Keywords) können Sie bestimmen, wann die Anzeige erscheinen soll, die den Nutzer zu den jeweils hinterlegten Seiten auf Ihrer Website weiterleitet. Durch Suchmaschinenwerbung können Sie Ihre Links genau da platzieren, wo Interessierte suchen. Dadurch wird die Effizienz der Werbung erhöht.
Profitieren Sie von unseren Leistungen
- zielgerichtete Analyse
- professionelle Kampagnenerstellung
- fortlaufende Betreuung und Optimierung

Qualitätsfaktoren für Anzeigen
Nicht Sie suchen nach Ihren Kunden, sondern die Kunden finden Sie. Sucht man in einer Suchmaschine nach einem bestimmten Begriff, bekommt man über und unter den regulären Suchergebnissen auch thematisch passende Anzeigen angeboten. Natürlich kann nicht jede Anzeige an oberste Stelle eingeblendet werden. Deshalb gibt es bestimmte Kriterien, die bei den jeweiligen Suchmaschinen-Anbietern berücksichtigt werden, um die Verteilung so fair wie möglich zu gestalten. Google hat neben dem maximalen CPC-Gebot ganz bestimmte Qualitätsfaktoren für Ads entwickelt, die bei der Positionierung der Werbeanzeigen zum Tragen kommen.
Je öfter, desto besser. Anhand der Klickrate wird festgestellt, welche Anzeigen bei einem bestimmten Keyword häufig geklickt wird. Natürlich werden die Anzeigen, die eine hohe Klickrate haben, als relevant eingestuft. Kurz: gutes SEO hilft beim SEA
Viele Klicks auf der Zielseite (Click-Through-Rate) oder wie lange die Nutzer auf der Seite sind (Time-On-Site) spielen eine große Rolle bei der Zielseitenqualität. Andere Faktoren, wie der Informationsgehalt auf der Seite oder die Struktur, sind ebenfalls entscheidend. Wir haben den Überblick und gestalten Landingpages mit Top-Qualitätsfaktor.
Viel hilft viel? Nein, nicht immer. Die Keywords sollten schon etwas mit ihrer Branche, Produkten oder Dienstleistungen zu tun haben. Das Keyword „Katzenklo“ ist für einen Automobilanbieter irrelevant. Das weiß auch Google. Unser Team weiß, wonach Ihre zukünftigen Kunden suchen.