Sie kennen das sicherlich. Sie starten eine Google-Anfrage und die ersten Ergebnisse sind oftmals mit „Anzeige“ gekennzeichnet. Dahinter versteckt sich ein Konzept und einiges an Analysen. Aber nichts ist umsonst und schon gar nicht „mal eben schnell gemacht“. Wir klären Sie auf und wollen Sie bei der Umsetzung unterstützen.

Potenzialanalyse

Zieldefinition

Kampagnen Set-up

Anzeigenerstellung

Optimierung

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Möchten Sie mit Google Ads werben?

Warten Sie nicht länger. Kontaktieren Sie uns jetzt. Wir erarbeiten Ihre individuelle SEA-Strategie.

SEA von Semotion für Ihr Unternehmen

  • Planung einer individuellen SEA-Strategie
  • Mediabudget frei und flexibel wählbar
  • Direkte Anzeigenschaltung zu gewählten Keywords
  • Verbesserung des ROI durch kontinuierliche Optimierung
  • Beratung durch zertifizierte SEA-Experten
SEA Leistungen
Vorteile von SEA
Qualitätsfaktoren für Anzeigen

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Unsere Leistungen als SEA Agentur

Möchten Sie für Ihr Unternehmen Google Ads (ehemals Google AdWords) nutzen, ist es sinnvoll, die Kampagnen vom Profi aufsetzen zu lassen. Werbung in Suchmaschinen sollte gut durchdacht sein und es gibt so einige Dinge zu beachten, die man selbst leicht übersieht. Wir übernehmen das gern für Sie und gehen sicher, dass Ihre SEA-Kampagne von Anfang an effektiv läuft.

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Beratung & Strategie

Wir beraten Sie, unter welchen Rahmenbedingungen sich in Ihrer speziellen Branche, in Ihrem Geschäftsfeld eine PPC-Kampagne lohnen kann.

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Keywordanalyse

Wir untersuchen für Sie und mit Ihnen gemeinsam, auf welche Keywords die Anzeigen in Ihrer Kampagne ausgerichtet werden sollten.

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Kampagnenaufbau

Wir bauen Ihre SEA-Kampagnen strukturiert auf, beraten Sie umfassend und erstellen Reports zu den erzielten Ergebnissen.

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Kampagnen-Optimierung

Wir verfolgen und optimieren Ihre SEA-Kampagne fortlaufend und stellen sicher, dass sie läuft wie geplant, um Ihren Return on Investment zu maximieren.

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Ihre Vorteile durch SEA

SEA steht für Search Engine Advertising – also Werbung auf den Suchergebnisseiten der Suchmaschinen. Die Vorteile von SEA liegen sowohl in der hohen Effektivität als auch in der Kostenkontrolle. Google Ads und Co. werden geschaltet, wenn Internetnutzer Suchbegriffe (Keywords) nutzen, die einen Bezug zu Ihren Produkten oder Dienstleistungen haben. Werbekosten entstehen erst beim Klick auf die Anzeige. 

Die Nutzung von Suchmaschinen als Werbemedium ermöglicht es Anzeigenkunden, eine Vielzahl an Internetnutzern zu erreichen. Je nach Ausrichtung und Auswahl effektiver Keywords entsteht eine reichweitenstarke SEA-Kampagne zur Ansprache potenzieller Kunden. Da der Nutzer bereits nach einen spezifischen Begriff oder Produkt sucht, trifft der potenzielle Kunde genau zum Zeitpunkt des Bedarfs auf eine Google Anzeige. Streuverluste lassen sich so weitestmöglich vermeiden.

Werbung in den Suchmaschinen erreicht Ihre Zielgruppe zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Geografische und demografische Merkmale dienen dabei der Definition und gezielten Ansprache potenzieller Kunden. Zu den ausgewählten Suchbegriffen kann Ihre Zielgruppe dann in bestimmten Regionen und sogar zu bestimmten Wochentagen und Uhrzeiten angesprochen werden.

In der Suchmaschinenwerbung bestimmen Sie den maximalen Betrag, den Sie bereit sind zu zahlen. Sie zahlen immer dann, wenn ein Nutzer auf die Anzeige klickt (Cost per Click). Den Klickpreis können Sie im Vorfeld festlegen und so die Ausgaben kalkulieren. Das Tagesbudget begrenzt Ihre Ausgaben und Sie behalten die Kontrolle über das eingesetzte Mediabudget.

Online- und Suchmaschinenwerbung zeichnen sich durch eine hohe Messbarkeit aus. Welche Anzeige wird häufig angeklickt? Welches Keyword führt zu den meisten Webseitenbesuchern und Kaufabschlüssen? Detaillierte Angaben zum Klick- und Nutzerverhalten ermöglichen den optimalen Einsatz Ihres Budgets.

Qualitätsfaktoren für Anzeigen

Nicht Sie suchen nach Ihren Kunden, sondern die Kunden finden Sie. Sucht man in einer Suchmaschine nach einem bestimmten Begriff, bekommt man über und unter den regulären Suchergebnissen auch thematisch passende Anzeigen angeboten. Natürlich kann nicht jede Anzeige an oberste Stelle eingeblendet werden. Deshalb gibt es bestimmte Kriterien, die bei den jeweiligen Suchmaschinen-Anbietern berücksichtigt werden, um die Verteilung so fair wie möglich zu gestalten. Google hat neben dem maximalen CPC-Gebot ganz bestimmte Qualitätsfaktoren für Ads entwickelt, die bei der Positionierung der Werbeanzeigen zum Tragen kommen.

Je öfter, desto besser. Anhand der Klickrate wird festgestellt, welche Anzeigen bei einem bestimmten Keyword häufig geklickt wird. Natürlich werden die Anzeigen, die eine hohe Klickrate haben, als relevant eingestuft. Kurz: gutes SEO hilft beim SEA

Je relevanter eine Google-Anzeige in Bezug auf das ausgewählte Keyword ist, desto wahrscheinlicher wird sie ausgespielt. Die Anzeigenrelevanz hat ebenso eine Auswirkung auf die Anzeigenposition und die Kosten pro Anzeigenklick. Wir entwickeln Anzeigentexte, die zu den ausgewählten Suchbegriffen passen und sorgen dafür für einen verbesserten Anzeigenrang.

Viele Klicks auf der Zielseite (Click-Through-Rate) oder wie lange die Nutzer auf der Seite sind (Time-On-Site) spielen eine große Rolle bei der Zielseitenqualität. Andere Faktoren, wie der Informationsgehalt auf der Seite oder die Struktur, sind ebenfalls entscheidend. Wir haben den Überblick und gestalten Landingpages mit Top-Qualitätsfaktor.

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